Sonnensegel ermöglicht gemeinsame Stunden im Garten

Der Garten des Wohnforums Bad Fredeburg kann an Sonnentagen nun auch schon morgens genutzt werden. Dies ist einem Sonnensegel zu verdanken, das bei intensiver Sonnenstrahlung für die notwendige Beschattung sorgt. Die neue Überdachung bietet zudem eine gemütliche Atmosphäre und lädt zum Verweilen ein.

Angeschafft werden konnte das Sonnensegel dank der Stiftung Sozialwerk St. Georg, die einen Zuschuss von 3.000 € bewilligte. Der Antrag an die Stiftung war nach Planungsgesprächen mit dem Beirat zuvor gemeinsam mit den Klientinnen und Klienten des Wohnforums Bad Fredeburg gestellt werden.

So konnte Ende September schließlich gemeinsam mi Stiftungsvorstand Dieter Czogalla und der Regionalleitung Anja Gernholt ein gemütliches Sommerfest bei Kaffee, Waffeln und Currywurst gefeiert werden.